in der Themenkoordinationsgruppe Religion & Menschenrechte

Interessierte sind bei uns immer herzlich Willkommen. Dazu mußt du Mitglied bei Amnesty International sein oder einfach Mitglied werden.

Wir organisieren insbesondere die Präsenz von Amnesty International auf Kirchen- und Katholikentagen und entwerfen Vorlagen für Gottesdienste mit Menschenrechtsthemen und stellen diese den Amnesty Gruppe zur Verfügung. Auch entwerfen wir Material, sei es eine Petitionsliste oder Postkarten und Briefe für Menschen, die aufgrund ihres Glaubens verfolgt und inhaftiert oder gar getötet wurden.

Darüber hinaus nehmen Vertreter der Themenkoordinationsgruppe an Podiumsdiskussionen und anderen Veranstaltungen rund um das Thema Religionsfreiheit teil.

Wo treffen wir uns?

Wir treffen uns ca. dreimal im Jahr. 2x findet ein Treffen in Hannover statt und 1x auf der Jahresversammlung von Amnesty International.

Wann treffen wir uns?

Die Termine sind unregelmäßig und werden beim aktuellen Treffen für das nächste Treffen festgelegt. Schau einfach unter Termine

Du willst und noch was Fragen?

Kein Problem schreibe einfach eine E-Mail an uns.

1. Oktober 2019